Gastkolumne: Simone Langendörfer: Wir zerstören unsere Kinder

 Simone Langendörfer
Soeben habe ich "Mission Kids Deutschland" gegründet, das Sprachrohr und die Lobby für Kinder. Sie warnt eindringlich vor den Folgen eines immer größer werdenden Medikamenten-Konsums von Kindern

"Die Pharmaindustrie ist gerade dabei, unsere Kinder zu zerstören! Eine neue, besorgniserregende Entwicklung grassiert in Deutschland: nach den ADHS-Kindern werden nun nahezu alle Kinder einer genauen Prüfung unterzogen: 

Ist mein Kind zu still? 

Ist mein Kind zu melancholisch? 

Ist mein Kind zu zurückhaltend? 

Immer wieder höre ich: Ist mein Kind zu ängstlich? – Immer mehr Eltern sind sich sicher, dass etwas mit ihrem Kind "nicht stimmt"!"

Unsichere, ängstliche Eltern suchen immer mehr nach der sogenannten "Wunderpille", die aus ihrem "Durchschnittskind" ein "Wunderkind" macht.

Diesen Trend hat die Pharmaindustrie clever erkannt: Mit Antidepressiva, Aufputsch-, Schlaf- und Beruhigungsmitteln sowie Neuroleptikas wird in Deutschland ein Milliardengeschäft umgesetzt.

So wird besorgten Eltern tatsächlich eine Welt vorgegaukelt, die verspricht: Wir können dein "krankes Kind" optimieren, sprich, so umfunktionieren, wie ihr es haben wollt.

Ich setze mich für einen Bewusstseinswandel in der Gesellschaft ein:

Die Folgen des derzeit so populären "Kindertunings" sind nicht absehbar! Immer mehr Kinder werden als "psychisch krank" eingestuft. Wir zerstören systematisch gesunde Kinder. Wir leben in einem Perfektionswahn, der mittlerweile eine ganze Generation erfasst hat: Unsere Kinder! Verhaltensauffällige Kinder sind DER Wachstumsmarkt der Pharmaindustrie!. Die Unsicherheit von Eltern, Lehrern und Ärzten treibt mittlerweile groteske Blüten:

Ärzte werden von der Pharmaindustrie umspielt und motiviert, schon den jüngsten Tabletten zu verschreiben, die niemals für Kinder gemacht wurden, Eltern greifen dankbar zur Pille, um ihre Kinder "in die Spur" zu bringen, Lehrer klagen, dass immer mehr Kinder nicht mehr zu unterrichten seien.

Wir alle sind aufgefordert, genau hinzuschauen!

Hier wird ein Milliardenbusiness betrieben, dass vollkommen losgelöst ist von jeglicher Ethik: Unsere Kinder werden bewusst zerstört!  Ich rufe alle Eltern, Lehrer und Ärzte dazu auf, das eigene Handeln zu hinterfragen: "Kinder brauchen keine Psychopillen, um gesund heranzuwachsen! Kinder brauchen Wärme, Geborgenheit, Nähe, Verständnis und vor allem Zeit! Dies sind leider Dinge, die immer weniger Erwachsene anbieten können. Der Griff zur Tablette ist da viel einfacher! 

Die "schnelle Lösung" muss her! Die Pharmaindustrie reibt sich zufrieden die Hände und schaut auf galoppierend wachsende Umsatzzahlen. Die Zielgruppe der ängstlichen Eltern und der "kranken Kinder" ist das Beste, was ihnen passieren konnte! Dass dies ein Pakt mit dem Teufel ist, werden wir in einigen Jahren zu spüren bekommen! 

Von Tabletten und Sucht zerstörte Menschen können keine Gesellschaft stärken!

Simone Langendörfer

--------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Bitte klicken Sie hier, um sich meine neuesten Seminare anzuschauen: Seminare 2015 http://simone-langendoerfer.de/seminar-buchen

Bitte schreiben Sie mir, wenn Sie sich für einen Termin für eine Einzelberatung interessieren: info@simone-langendoerfer.de

Bitte klicken Sie hier, um in meinen Büchern weiterzulesen: Die neuesten Bücher von Simone Langendörfer http://simone-langendoerfer.de/profil/produkte

1 Kommentar:

  1. Simone Langendörfer hat völlig Recht! Keine noch so gut gemeinte Pille macht aus unseren Kindern Superstars. Wenn ich mich an meine Kindheit erinnerne, gab es auch Freunde die eher ängstlich waren, oder hibbelig, wie wir in Hessen zu aktiven Kindern sagen. Damals gab es oft noch eine Großmutter in der Nähe, oder andere Familienmitglieder, die gesagt haben, "Lass den mal machen, das gibt sich in ein paar Jahren", und so ist es auch oft gekommen. Auch für Lehrer damals eine ganz normale Situation, wenn Kinder aktiv waren, oder ruhig, eben nicht alle gleich. Viel zu schnell verliert heute das Umfeld die Geduld, und Aktionismus wird auf den Plan gerufen. Diese Geduld und Hingabe zum kleinen Menschen würde ich mir heute von vielen Beteiligten wieder wünschen.

    AntwortenLöschen