Gastkolumne Arno von Rosen: Gesammelter Mist

Sie kennen das ganz sicher! Man schaltet die Glotze ein und alle zwei Minuten könnten Sie sich über irgendein Thema schwarz ärgern. Entweder Sie können die Bigotterie nicht mehr aushalten oder die ewig gleichen Lügen nerven Sie und das Sommerloch tut ein Übriges, Ihnen die schönen Tage zu versauen. Für SIE werde ich mich heute mal richtig ins Zeug legen und Dampf ablassen, denn mein Ventil zischt und pfeift, dass es Ihnen Angst und Bange werden könnte, aber keine Angst, wir sitzen alle auf der Titanic, deshalb können Sie sich entspannt zurück legen und einen kühlen Drink genießen.

Wo ich mittlerweile extrem abgestumpft bin ist der Begriff "Terror", denn bei fast jeder Gewalttat werfen jetzt die Medien mit diesem Wort um sich. Es ist schon wirklich schlimm genug, dass es verblendete Narren gibt, die zu Gewalt aufrufen und damit labile Menschen zu Mördern werden lassen, aber muss wirklich unser aller Leben jetzt unter dem Generalverdacht des Terrors stehen, wenn es angeblich so wichtig ist, unseren Alltag weiter zu führen? Ich hab die Schnauze von Leuten voll, die mir ein friedliches unabhängiges Leben vorbeten, mich aber dauernd mit ihren Terrorgewäsch behelligen, ohne selber davon Ahnung zu haben.

Auch richtig nervtötend sind Politiker, die sich sonst einen Scheiß für uns interessieren und mich jetzt am liebstem zur Wahlurne tragen möchten, mit Stulle und Heißgetränk, nur um mir hinterher Bringservice und Verpflegung aufs getrübte Auge zu drücken. Soooo viele Themen sind jetzt oberwichtig und dulden keinen Aufschub mehr, wegen unserer Kinder und der Zukunft sowieso. Was ich mich dann frage ist, wo waren diese Schwätzer denn die letzten vier, acht, zwölf oder mehr Jahre? Eben, die haben ausschließlich ihre Interessen und die ihrer Lobbyisten verfolgt, ob Massentierhaltung, Pflanzenschutzmittel (was für ein Schutz überhaupt?), Menschenrechte der Länder mit denen wir trotzdem glänzende Geschäfte machen. Diese widerliche Moral ekelt mich an und taugt nicht für einen demokratischen Staat, der seine Bürger und ihre Rechte angeblich für das wichtigste hält.

Ebenso kann ich Nachrufe von Politikern nicht mehr hören, die in Salbei und Myrrhe eingepackt werden und dabei ein Heiligenschein erzeugt wird, der nicht mal nachtaktive Tiere blenden würde. Sehe ich mir deren Vita dann genauer an, sind da immer Korruption, Lügen, Vetternwirtschaft, Steuerdelikte und persönliche Bereicherung im Spiel und ich will noch nicht mal von den wirklich IMMER betrogenen Ehefrauen reden, ausnahmslos, bis in die 60er Jahre zurück. Es würgt mich, wenn dann die Frauen, die ansonsten zurecht auf die Barrikaden gehen, um für ihre Rechte zu kämpfen, dann den heiligen Singsang des Erlösers anstimmen, obwohl der eben abgetretene ein Egomane und Misanthrop war. Meine Oma hat immer zu mir gesagt, "Junge, wenn Du nichts gutes über einen Menschen sagen kannst, schweige einfach." So mache ich es dann auch.

Urlaubswetterbefragungen als Nachrichten verkaufen ist so dämlich, dass man solche Sender einfach vermeiden sollte, denn es gibt sicher wichtigeres, als Familie Kasupke aus Castrop-Rauxel zu fragen, ob ihnen der Regen auf Rügen gefällt. Da steck ich mir schon fast den Finger in den Hals vor Ärger, dafür Strom zu verschwenden. Wahrscheinlich sind den Nachrichtenmachern einfach die entflohenen Haustiere ausgegangen und alte Beiträge waren auch nicht mehr im Kellerarchiv. Da Reihen sich Banalitäten so dicht aneinander, dass die Sender auch gleich Werbung durchlassen laufen könnten. Würde kaum auffallen.

Wo mir aber fast die Ader auf der Stirn platzt, sind diese ewigen Verharmlosungen, wenn Millionen Deutsche so kräftig über den Tisch gezogen werden sollen, dass keine Brandsalbe der Welt diese Wunden zu heilen vermag. Da haben mal eben im Kollektiv alle Deutschen Autobauer beschlossen, uns über Jahrzehnte zu betrügen, bei Preisen und ihren angeblich wundersamen umweltschützenden Filtertechniken und wenn dann zu Tage gefördert wird, was für einen Dreck die alle machen, betrügt der Minister Doofrind und das Kraftfahrbundesamt uns nach allen Regeln der Kunst und will uns weiß machen, dass es mit ein paar Spielereien bei der Software getan wäre. BULLSHIT! Im Handelsrecht kenne ich mich bestens aus und deshalb weiß sogar ich, dass dies vorsätzlicher Betrug und Bildung einer Mafiastruktur ist, um geschäftsmäßig Kunden abzuzocken. Da hat dieses alberne Ministermännchen dann noch die Chuzpe uns diese Monstersauerei als geklärt zu verkaufen, kurz bevor sich die großen Konzerne um die Wette selber anzeigen, um in den Genuss der Kronzeugenregelung zu kommen, damit sie freigesprochen und nicht zu Strafgeldern verdonnert werden. Ist das für Euch noch, "Das Auto", "Vorsprung durch Technik", "Freude am Fahren", "Das Beste" oder nicht? Eben! Die sollen alle mal von ihrem verdammt hohen und total überbezahlten Sockel runtersteigen und lieber zuverlässige Wagen bauen, die kein reines Umweltgift sind und zudem wieder bezahlbar.

Diskussionen um Kioto-Protokolle, Pariser Abkommen und der gleichen mehr, scheinen mir inzwischen älter als die Menschheit selber zu sein und die ganzen Absichtserklärungen, die ja nie verbindlich werden, sind nicht das Papier wer, auf welches man die Laberei gedruckt hat. Immer wird von Temperaturbeschränkung geredet und von der Minderung des CO² Ausstosses, aber Tatsache ist, dass sich solche Dinge nur mit leichteren Fahrzeugen, mit viel weniger technischen Spielereien und mehr Filtertechnik erzielen lassen. Bei Großfahrzeugen mit zwei Tonnen Gewicht funktioniert das schon mal gar nicht, also wird ein Mittelwert für die ganze Flotte in Brüssel beschlossen und schwups, hat jeder Hersteller ein unbrauchbares sauteures Elektrofahrzeug im Programm, damit auch die Ober- und Luxusklasse verhökert werden darf. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich da Kotzen möchte, ehrlich!

Dazu kommt, dass sich unser Klima nicht per Knopfdruck verändern lässt und schon jetzt das Artensterben 12 mal schneller voranschreitet, als unter normalen klimatischen Bedingungen. Das letzte Mal, als diese Geschwindigkeit des Artensterbens auf der Erde stattfand, war unsere Erde danach eine unbewohnbare Wüstenei, so vor 600 Millionen Jahren und da gab es noch keine empfindlichen Säugetiere, so wie uns. Übertrage ich jetzt diese Geschwindigkeit auf unsere heutige Zeit, ist bereits Ende des Jahrhunderts Schluss mit dem Leben auf unserem einzigen bewohnbaren Planeten. Mal ganz ehrlich Leute, bei so viel Ignoranz auf der Welt, kann einem doch echt die Galle überlaufen, oder?

 Mein Zitat heute stammt von Albert Einstein (1879-1955) theoretischer Physiker.

"Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will."

Es grüßt Sie Ihr bescheidener Arno von Rosen, Buchautor, Kolumnist, Blogger, Fotograf und Freidenker. Nehmen Sie sich immer die Zeit eine eigene Sichtweise für sich zu finden, denn auch Genies haben nicht immer recht und ich sowieso nicht. 

Ihnen einen guten Sommer, jetzt hoffentlich mit deutlich weniger Frust, denn Sie sind nicht alleine. Jedenfalls noch nicht.

Foto: aus dem Bestand von Arno von Rosen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen